Beauty-Workshop

Zeit für geistigen Input. Will heißen, ich war mal wieder bei einem Workshop bei Lars Ihring. Seine Kollegin Kathy Hennig war auch dabei. Thema war die Beauty-Fotografie. Workshop in gewohnt guter Qualität. Spaß gemacht hat es auch. Model war Monique, Visagistin Christin Schunack. Was soll ich noch sagen? Schaut Euch die Fotos an!

20090205 8107a     20090205 8115a     20090205 8116a

20090205 8123a     20090205 8124a

Ach ja: Ich habe ganze 17 Fotos an dem Abend gemacht. Also erst nachdenken, Licht einrichten und schauen, dann abdrücken. Und trotzdem 5 Fotos blogtauglich. Was sagt uns das? Das ganze Team hat gut gearbeitet.

7 Gedanken zu “Beauty-Workshop

  1. Hallo Rene! Schön, zumindest von einem der anderen Teilnehmer ein paar Bilder zu sehen zu bekommen. Ich weis gar nicht mehr so recht, aber auf 17 Bilder bin ich nicht gekommen. Ich glaub 11 hatte ich am Ende im Kasten. 3 davon habe ich in der FC veröffentlicht. Hast Du denn von den anderen Teilnehmern mal was zu sehen bekommen? Gruß und wer weis – vielleicht auf bald! Gruß – André

  2. Um das dann mal auszusprechen. Schon als ich zum Workshop gegangen bin, war mir klar, dass Beauty nicht mein Schwerpunkt wird. War einfach ein Ausflug in einen anderen Arbeitsbereich. Zu Lichtsetzung und Bildaufbau lohnt sich immer etwas Input. Ansonsten ist mir Beauty auch zu künstlich und steril.

  3. Kann Maerchen verstehen, mir wirkt Beauty generell auch zu unnatürlich. Allerdings kann ich mich der Meinung Foto 1 wäre am schönsten, nicht anschließen – mein Favorit ist Foto 4.

    Das soll im übrigen nicht bedeuten, dass die Fotos schlecht sind, im Gegenteil, sie wirken alle sehr professionell und gelungen, aber siehe Satz 1.

  4. Das erste Bild find ich am schönsten! Hübsches Model, auch gut geschminkt. Leider muss ich sagen wirken Bild zwei und drei total gekünstelt und fast schon gequält – ihre Handstellung ist so unnatürlich, bequem ist anders…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.