Burgentour südlich von Bonn

Von Bonn aus zog es mich gen Süden. Wesentlich wärmer wurde es während der Tour aber nicht… 😉 Ich hatte mir vorgenommen, mir ein paar Burgen anzuschauen. Erstes Ziel war die Burg Lüftelberg. Nettes Wasserschloss: Näher bin ich aber nicht ran gekommen.

2010 03 06 0987a 2010 03 06 0993a

Mein 2. Ziel war die Burg Adendorf. Dort teile mir ein Schild mehr als klar mit, dass ich nicht willkommen war. Also ging es weiter zur Burg Münchhausen, gleich um die Ecke, die allerdings nichts mit gleichnamigen Baron zu zu hat. Heute ein Gestüt, sodass sich nur ein Blick aus der Entfernung lohnt:

2010 03 06 1003a 2010 03 06 1007a

Burg Gudenau war auch ein Schlag ins Wasser, da nur unter der Woche zugänglich… Also wechselte ich nach Rheinland-Pfalz ins Ahrtal.

2010 03 06 1013a 2010 03 06 1017a

Auf dem Rückweg hab ich noch einen Blick auf die Klosterruine Marienthal geworfen.

Ein Gedanke zu “Burgentour südlich von Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.