Renés Fotoblog

Estremoz

Heute ging es nach Estremoz. Das erste Foto zeigt eine Marktszene – eines meiner Lieblingsmotive.

2011 05 20 3555a 2011 05 20 3562a

Anschließend ging es ins Rathaus…

2011 05 20 3565a 2011 05 20 3610a

2011 05 20 3615a 2011 05 20 3616a

Der spannendste Teil unseres Besuchs in Estremoz war aber der Besuch im Feuerwehrmuseum. Hier erfährt man einiges über die vielen Feuerwehren in Portugal. Spannend war es schon deshalb, weil ich versuchte, mich mit ein paar Brocken Spanisch/Portugiesisch auszudrücken und das Portugiesisch unseres Gastgebers zu verstehen. Auf jeden Fall gibt es in Portugal wohl nur 2 Berufsfeuerwehren in Lissabon und Porto. Alle anderen sind Freiwilligenfeuerwehren. Und zur Feuerwehr gehört immer auch der Rettungsdienst.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.