Fotografische Blödeleien, über das Lauwersmeer nach Zoutkamp

Auslaufen aus dem Hafen von Schiermonnikoog. Mit Motor. Besser ist das bei der schmalen Fahrrinne, die durch diese netten „Stöcke“ (siehe erstes Foto) gekennzeichnet wurden.

IMG 7863a IMG 7884a

Das machte genug Zeit frei für fotografische Blödeleien. Da wäre zunächst ein kleines Duell zwischen Elke und mir:

IMG 7847a IMG 7888 6Elke

IMG 7890 6aaElke IMG 7890a

Dann war Elke so nett, mir ihr Weitwinkelobjektiv zu leihen. Zeit also, es auszuprobieren. Wobei mich Elke natürlich schon wieder erwischt hat:

IMG 7950 6bElke IMG 7932a

IMG 7986a IMG 8004a

Inzwischen waren wir im Lauwersmeer angekommen. Einem Naturschutzgebiet, dass einfach Ruhe ausstrahlt. Das war für (frisch) verliebte Pärchen natürlich die Gelegenheit für romantisches Kuscheln im Klüvernetz:

IMG 8012a IMG 8023a

Michael (unser Maat) nutzte die Aussicht auch. Oder hat er nur uns im Blick haben wollen?

IMG 8032a IMG 8038a

Die meisten befanden sich aber auf der Rinderjagd. Natürlich wurden nur Fotos geschossen!

IMG 8085a IMG 8104a

Übernachtet haben wir in Zoutkamp, dass wir natürlich im Abendlicht noch erkundet haben.

IMG 8125a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.