Geogames 2012 in Leipzig

Leipzig hatte sich auf die olympischen Spiele 2012 beworben – ohne Erfolg. Die Leipziger Geocacher allerdings organisierten eine Alternative: Die Geogames 2012. Ein Geocaching Megaevent und ich würde fast behaupten, es gab fast genausoviele Aktive wie bei den olympischen Spielen in London. Nur waren nicht ganz soviele Zuschauer da… 😉 Aber einer der Zuschauer war schonmal ich. Oder sollte ich sagen „Pressevertreter“? 😉

Es gab ein paar Spaßspiele (Spaßwettberwerbe). Für Zwischendurch gab es für die Kinder eine Hüpfburg und Trampolinspringen:

IMG 3359a IMG 3397a

Das Wathosen-Rennen (?) war wohl in der Wertung. Aber auch das wohl für Zuschauer spannendste Spiel:

IMG 3426a IMG 3427a

IMG 3429a IMG 3434a

Eine interessante Form des Nussknackens gab´s auch:

IMG 3466a IMG 3473a IMG 3479a

Und dann mussten Filmdosen durch Feuerwehrschleuche befördert werden… Nebenbei: Ich vermute fast, die Geocacher vermissen die analoge Fotografie noch mehr als die Fotografen…

IMG 3508a IMG 3511a IMG 3523a

IMG 3535a IMG 3554a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.