Guten Morgen Tulum

Cabañas sind Hütten. Das Rauschen des Meeres ist ständig präsent und sobald die Sonne übder den Hozizont schaut, wird es hell… Nunja, wenn ich schon mal munter bin, kann ich auch Fotos machen…

IMG 3897a IMG 3904a

Hier noch mal unsere Anlage:

IMG 3915a IMG 3922a

IMG 3935a

Gefrühstückt haben wir direkt am Strand.

Bereits 08:00 Uhr war ich an den Maya-Stätten von Tulum, die direkt an der Küste liegen.

IMG 3940a IMG 3950a

IMG 3957a IMG 3958a

IMG 3963a IMG 3965a

So früh vor Ort zu sein hat klare Vorteile: Man hat nicht auf jedem Foto gleich 3 Duzend Touris im Bild stehen…

IMG 3967a IMG 3974a

IMG 3977a IMG 3980a

Nur vereinzelt war um diese Uhrzeit mal ein Tourist. Aber dafür wurde ich von den „Bewohnern“ beobachtet:

IMG 4006a IMG 4013a

… doch langsam schütteten die Busse, ihre Ladung aus.

IMG 4019a IMG 4021a

…da denkt man, ein Aufpasser ist weg – und schon stellt man fest, dass man beobachtet wird:

IMG 4037a IMG 4045a

Da Ramona schon einmal dort war, hatten wir uns getrennt. Aber zum Mittag haben wir uns wieder am Papaya Playa getroffen. War schon warm… Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht. Dank des anlandigen Windes, war die Brille ständig von einem schmierigen, salzigen Film belegt. Da hab ich meine Kamera weitgehend versteckt gehalten…

IMG 4064a

Den Abend haben wir in der heutigen Stadt Tulum verbracht. Am Nachbartisch Deutsche. Ich war mehrfach kurz davor, mich in die Diskussion einzumischen. Aber ich hab es lieber gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.