Ilmtalradtour: Start am Rensteig bis zum Salinenturm Oberilm

Auch 2012 ging es wieder auf eine Radtour. Nachdem wir 2011 im Ustruttal unterwegs waren, hatten wir uns 2012 den Ilmtalradweg vorgenommen. Los ging es am Rensteig. Das noch nicht ganz vollständige Team suchte ersteinmal die Quelle der Ilm. Wir wäre fast dran vorbei gefahren, so unspektakulär entspring die Ilm. Hier das Gruppenfoto mit Ilmquelle:

2012 08 11 2901a

Dann ging es erstmal ein paar Waldwege entlang oder besser gesagt: hinab:

2012 08 11 2902a 2012 08 11 2936a

Die Wege wurden aber bald besser. Teilweise besser als die Straße daneben. Ab und an standen dann die Fahrräder verlassen am Wegesrand – waren die Radler mal wieder Cachen? 😉

2012 08 11 2940a 2012 08 11 2957a

Was mir auch neu war: In Thüringen gibt es Salinentürme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.