Langer Fotospaziergang am Bosporus

Heute ging es mit meinem Host auf einen langen Spaziergang am Europäischen Ufer des Bosporus entlang. Los ging es ein Stück südlich der südlichen Bosporusbrücke.

IMG 1575a IMG 1578a

IMG 1586a IMG 1589a IMG 1591a

Wir haben den Samstag vor einem der höchsten Feiertage in der Türkei – dem Islamischen Opferfest. Also waren die Straßen fast leer. Denn die meisten waren zu ihren Familien gefahren.

IMG 1597a IMG 1598a

IMG 1603a IMG 1616a

Schon eine blöde Sache, wenn man ein Haus direkt am Bosporus hat und die einem dann doch irgendwie eine Straße vor den Balkon setzen…

IMG 1625a IMG 1627a IMG 1631a

Während ich versuchte, das große Istanbul einzufangen, beschäftigte sich mein Host mit der Macrofotografie.

IMG 1632a IMG 1634a

IMG 1641a IMG 1650a

Den freien Tag nutzen viele zum Angeln. Dies schien für Einige ein richtiges Familienevent zu sein…

IMG 1664a IMG 1667a

Wir haben es bis zur nördlichen Brücke geschafft und sogar darüber hinaus! Ein langer Fotospaziergang. Aber ein entspannter und interessanter! Zwischendurch gab es frisch gepressten Saft und eine Zwischenmahlzeit. (nicht fotodokumentiert)

IMG 1677a IMG 1686a

Ein Blick auf ein türkisches Hochzeitsshooting gelang mir auch. Die letzten Fotos waren dann konsequenterweise Nachtfotos der nördlichen Brücke…

IMG 1702a IMG 1710a

Die Farbe der Brückenbeleuchtung wechselt nicht nur. sie blikt auch und hat „laufende“ Animation. Irgendwie kann ich verstehen, dass sie von den Türken als schwulste Brücke der Welt bezeichnet wird…

IMG 1720a IMG 1723a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.