Leipzigs Südvorstadt bei Nacht

Nach dem Portraitshooting am Nachmittag im Park sollte das neue Objektiv nun bei noch schwierigeren Bedingungen seine Fähigkeiten beweisen: in der Nacht. Zugegeben, ich habe natürlich trotzdem ein Stativ benutzt. Aber die Verschlusszeiten waren beindruckend. Also hier ein paar Ergebnisse:

Zuerst einmal der Weg in die Südvorstadt (im Hintergrund der bayerische Bahnhof):

20080209 1629a

Die Straßenbahnhaltestelle am Bayerischen Platz. Im Hintergrund: Das neue Rathaus.

20080209 1631a 20080209 1634a

Das ehemalige Feinkostgelände: Heute kreatives und alternatives Zentrum:

20080209 1653a 20080209 1658a

Ich schwör´s: Ich hab den Einkaufswagen nicht dahin gestellt!

20080209 1666a 20080209 1675a

Ein Gedanke zu „Leipzigs Südvorstadt bei Nacht

  1. Und rené: sind die Fotos mit J. gut geworden?
    ich hoffe, wir bekommen ein bißchen was zu sehen???

    im Skarabäus, war ich übrigens mit ihm zusammen. ein toller Laden mit u.a. tollen Trommeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.