Renés Fotoblog

Lissabon – Rossio und Elevador Santa Justa

Der Rossio ist ein zentraler Platz in Lissabon. Nach meiner Wahrnehmung gibt es dort nicht „den“ zentralen Platz. Im Laufe der Tage in Lissabon, bin ich mehrfach daran vorbei gekommen. Hier meine Eindrücke:

2011 05 15 2328a 2011 05 15 2338a

Unweit des Rossio findet man den Elevador Santa Justa – eine der vielen Möglichkeiten, in die weiter oben gelegenen Stadtviertel zu gelangen. Er ist scheint´s im Originalzustand belassen worden und damit ein Touristenmagnet. Zum Fahrstuhl gehört auch eine Plattform (kostet extra Eintritt) von der aus man den Blick über die Innenstadt schweifen lassen kann.

2011 05 15 2347a 2011 05 15 2354a

2011 05 15 2380a 2011 05 15 2775a

Das letzte Foto passt zwar nicht zur Überschrift, aber es passt nirgends so recht…

2011 05 15 2795a


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.