Mitai – Maori-village in Rotorua

2014 01 14 3217a

Irgendwie wollte ich mich der Maorikultur nähern. Da die Maori aber weitgehend in der heutigen Kultur angekommen sind, ist das nicht so einfach. Einfachste Möglichkeit ist, sich eine Folklore-Show anzusehen. In Rotorua gibt es dafür mehrere Möglichkeiten. Es gibt TMöglichkeiten am Tage und sogenannte Night-Shows. Mara hatte mir die Night-Shows empfohlen. Ich entschied mich für das Mitai-Village. Kann nichts zu den anderen sagen.

Vorab: Eigentlich sind solche Show nicht mein Ding. Bin lieber in der Kulur, als dass ich zuschaue. Aber dem Mitai-Maori-Village ist eine interessante Mischung aus Show, Wissensvermittlung und einer Menge Humor gelungen. Touri bleibt man dennoch.

2014 01 14 3169a 2014 01 14 3223a

2014 01 14 3227a 2014 01 14 3229a

Diese Ausdrucksstärke hätte ich gern bei allen meinen Modellen.

2014 01 14 3234a 2014 01 14 3244a

Anschließend gab es lecker Hangi und eine Führung durch den Glühwurmwald. Mit Glühwürmchen hat man es hier in Neuseeland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.