Info für Modelle

For Information in English (as well as an English Contact Form) and Examples of my work. Jusk click on this sentence.

… oder Menschen, die es einfach mal ausprobieren möchten… Wenn Du mit mir shooten möchtest, findest Du am Ende der Seite das passende Kontaktformular dazu!

Wenn Du Dir erstmal einen Überblick über meine Arbeiten verschaffen möchtest, schau mal bei toda la foto vorbei.

Der Einstieg in jedes neue Thema/ Gebiet ist damit verbunden, sich mit den dort verwendeten Begriffen und Abkürzungen auseinander zu setzen, deshalb möchte ich  ein paar Begriffe erklären. Wenn Eurer Meinung nach etwas fehlt: schickt mir doch eine Nachricht!

 

Thema Honorar

Man unterscheidet zwischen Pay-Shootings und TfP/TfCD-Shootings.

Pay bedeutet, dass Geld fließt. Meist vom Fotografen an das Modell, wenn er dafür die gewerblichen Bildrechte bekommt, aber auch vom Modell an den Fotografen.

TfP bedeutet Time for Print. Die modernere Variante TfCD soll dabei nur andeuten, dass heute natürlich eher selten tatsächlich gedruckte Bilder übergeben werden, sondern die Bilder elektronisch zur Verfügung gestellt werden. Hier investieren Fotograf und Model Zeit und know how und haben dafür beide am Ende die nichtkommerziellen Nutzungsrechte und die Möglichkeit die Fotos in Sedcards etc. zu verwenden. Sollte der Fotograf bei einem TfP-Shooting die kommerziellen Nutzungsrechte haben wollen, ist etwas Vorsicht geboten. Solltest Du  meine Formulierung eines TfP-Vertrages haben wollen, schick mir doch eine Nachricht.

 

Arbeitsbereiche

  • Portrait

Das Portrait wird häufig mit dem Kopfbild verwechselt, kann aber Teile des Menschen oder aber den kompletten Menschen zeigen. Zentral ist, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – auch in einer Umgebung.

  • Fashion

Hier steht die Bekleidung im Mittelpunkt. (In dem Bereich arbeite ich nicht.)

  • Bademode

Halte ich für selbsterklärend.

  • Dessous

Halte ich für selbsterklärend.

  • Teilakt

Oben ohne/ topless.

  • klassischer Akt

Komplett unbekleidet.

  • verdeckter (Teil-)Akt

Hier ist zwar erkennbar, dass das Model nackt ist, es wird jedoch durch Gegenstände (vieles Denkbar von Tüchern bis hin zu Bäumen o.ä.) verdeckt

Möchtest Du mit mir shooten? Dann schick mir doch einfach eine Nachricht:

Dein Name (Pflichtfeld)

Dein Email (Pflichtfeld)

In welchen Arbeitsbereichen möchtest Du mit mir Shooten?

Hast Du schon eine bestimmte Bildidee? Z.B. Outfit, Location? Oder Dir hat ein Foto von mir besonders gefallen, dass Du Dir für Dich so ähnlich vorstellen könntest?
(optional)

Was möchtest Du mir sonst noch sagen?

Du kannst mir ein Foto von Dir mitschicken. (optional)

(max. 2 MB)

Telefonnummer
(optional)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.