Otago Penisula – Otago Halbinsel

In Neuseeland muss man nicht alles verstehen. Otago ist schonmal eine recht große Region. Die Halbinsel ist dagegen recht klein und bildet quasi den Süd(osten) der Stadt Dunedin. Oder so. Touristisch aufgebauscht mit diversen „Sehenswürdigkeiten“. Starten wir bei Glenfalloch Gardens. Kommen nicht mal Ansatzweise an englische und schottische Originale ran, wenn Ihr mich fragt.

2014 02 22 9600a 2014 02 22 9608a

2014 02 22 9609a

Die Gegend an sich ist natürlich sehr reizvoll!

2014 02 22 9610a 2014 02 22 9616a

Ansonsten gibt es allerhand Besichtigungsmöglichkeiten zu Robben, Pinguinen und Albatrossen. Alles mal wieder ziemlich teuer und so gab ich mich mit den Verwandten zufrieden:

2014 02 22 9634a 2014 02 22 9638a

Es sei erwähnt, dass es mir an diesem Tag echt beschissen ging und ich mich in meinem schmerzgeplagtem Körper nicht wohl fühlte. Die wertenden Einschätzungen dieses Beitrages sind also definitiv nicht objektiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.