Piraten in Campeche incl. Sonnenuntergang

So gegen 05:00 Uhr morgens sind wir mit dem Bus in Campeche angekommen. Nachdem wir unser Hotel gefunden hatten ging es erst mal einen Kaffee organisieren – und an der Uferpromenade genießen.

IMG 3011a IMG 3013a

Ein Teil der Stadtmauer steht noch:

IMG 3020a IMG 3046a

Mit dem Bus ging es zum Fuerte de San Miguel. Etwas außerhalb aber mit einem wunderbaren Blick aufs Meer.

IMG 3050a IMG 3051a

IMG 3056a IMG 3057a

IMG 3064a IMG 3079a

Mit dem Colectivo ging es wieder zurück in die Stadt. langsam wurde es unerträglich heiß. Also rein in ein Museum. Hier das Piratenmuseeum in der alten Stadtmauer. Viele Ausstellungsstücke gibt es zwar nicht, aber einen Audio-Guide auf Deutsch mit spannenden Piratengeschichten.

IMG 3088a IMG 3090a

Von der Stadtmauer aus hat man einen guten Blick hinter die so bunt angemalten Fassaden:

IMG 3094a IMG 3107a

Nach einer Mittagspause (es war einfach mal zu warm) sind wir wieder in die Stadt und haben uns angeschaut, wie man zu Kolonialzeiten gewohnt hat.

IMG 3112a IMG 3115a

IMG 3116a IMG 3124a

Das Innenhoffoto entstand, als wir mal wieder bei der Italian-Coffee-company eingekehrt sind. Ein Highlight des Tages war der Sonnenuntergang:

IMG 3131a IMG 3140za

IMG 3141a IMG 3142a

IMG 3165a

IMG 3172a IMG 3176a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.