Reserva Ecologica Huitepec

Beginnen wir mit einem Ausblick vom Hostel:

IMG 2854a IMG 2862a

Raus aus der Stadt hinein in den Nebelwald war das Ziel des Tages. Der Huitepec ist ein erloschener Vulkan. An seinem Hang gibt es einen privat betriebenes Naturschutzgebiet. Es gibt eine Karte und eine Beschreibung auf Englisch. Wir wurden gebeten, uns ins Gästebuch einzutragen. Leider waren wir die ersten seit 2 Tagen.

IMG 2872a IMG 2872d IMG 2877a

Der Weg führt natürlich stetig nach oben, sodass man verschiedene Vegetationen sehen kann.

IMG 2894a IMG 2899a

IMG 2906a IMG 2945a

IMG 2952a IMG 2955a

Das letzte Foto entstand vor dem Naturschutzgebiet, wo sich die Nachbarfamilie einen Eimer füllte. Ich tippe mal auf Kalk für die Nahrungszubereitung. Ach ja: wir warteten dort aufs Colectivo, das uns zurück in die Stadt bringen sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.