Spaß im Regen auf Schiermonnikoog

Von Ameland ging es Richtung Schiermonnikoog. Es regnete gar sehr und an der Stelle noch mal vielen Dank an Barbara und Reinhard für die Regendichte Jacke. War auf soviel Regen nicht wirklich vorbereitet. Elke hat uns „Helden im Regen“ festgehalten:

IMG 7650 IMG 0148Elke IMG 7650 IMG 0182Elke

Das ungemütliche Wetter nutze Gerd für einen Fotokurs unter Deck:

IMG 7673a IMG 7682a

Die Backschaft bereitete derweil das Essen:

IMG 7692a IMG 7710 IMG 2857Mechthild IMG 7718a

Und dann ging es los auf Schiermonnikoog. Ein Teil der Gruppe meinte, bei dem Wetter lieber an Bord bleiben zu wollen. Aber ein kleines Trüppchen zog hinaus… (Dank an Mechthild für das Männer-Waden-Portrait 😉 ) Beliebtes Ziel auf so einer Insel sind natürlich die Leuchttürme… Was auch immer Barbara bei folgendem Foto gedacht haben mag… 😉 Bye the way: Inzwischen hatte ich mir auch eine Regenfeste Hose organisiert. Scheinbar die Drittlestze der Insel. 🙂 Man muss auch mal Glück haben!

IMG 7723 IMG 2326Peter IMG 7725 SAM 3227Barbara IMG 7727a IMG 7730 IMG 2355Peter

Zwei Leuchtturm-Weg-Fotos. Eines von und eines mit mir. Dank an Peter. Auch für das folgende Foto. Wir waren denn an der Nordküste der Insel angekommen. Sandstrand im peitschenden Regen… Und wir hatten eine Menge Spaß!

IMG 7740 IMG 2363Peter IMG 7746a

… und schon wieder Waden-Fotos… 😉 Manche ließen sich von gar nichts aufhalten. (Ich musste da dann doch aus medizinischen Gründen – gemeint ist nicht die Wassertemperatur – zurückbleiben…)

IMG 7758a IMG 7779a

…und mir andere Motive suchen.

IMG 7773a IMG 7748a

Wir trafen uns dann alle wieder im Warmen. Dank an Mechthild für´s Schaum-Nasen-Portrait und an Peters für´s Gruppenfoto.

IMG 7785 IMG 2898Mechthild IMG 7780 IMG 2435Peter

Zurück an Bord … entschlossen wir uns zu einer Dusche an Land. Und da auf dem Weg von der Dusche zum Schiff es endlich nicht mehr regnete entschieden wir uns zu einer ungewöhnlichen Handtuch-Trocken-Methode. Männlich effizient oder so. Und Mechthild hat´s dokumentiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.