Spaziergang durch Puebla und Agua Azul

Den Tag begannen wir mit einem Spaziergang durch die Stadt.

IMG 2046a IMG 2056a IMG 2060a

Typisch für Puebla sind die Kachelfassaden…

IMG 2070a IMG 2073a

Wie so oft, hat mich ein Markt angezogen. Faszinierend, was man da so alles bekommt.

IMG 2075a IMG 2081a

IMG 2083a IMG 2087a

… manch Balkon hat schon bessere Tage gesehen.

IMG 2091a IMG 2092a

Oft sieht man kleine Küchen, sodass für das leiblich Wohl gesorgt ist. Ob man da noch eine fachmännische Blombe gemacht bekommt, wage ich zu bezweifeln. Dafür gibt es dort einiges schwarz-gebranntes.

IMG 2111a IMG 2114a

Folgende Figuren werden Kinderherzen erfreuen, das aber nicht überleben. Auch ein Clown braucht mal eine Pause!

IMG 2115a IMG 2127a

Den Nachmittag haben wir im Agua Azul verbracht. Das ist ein Freibad (Warum sollte man da auch eine Halle drum bauen?) wo das Wasser aus Vulkangestein kommt. Einige tauchen auch, um Schlamm aus einer Höhle zu holen und sich damit einzureiben. Nichts für mich!

IMG 2127d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.