Totaranui

Kurzzeitig kam ich mir so vor, als hätte man das Elbsandsteingebirge an die Neuseeländische Küste verlegt. Leider konnte ich an den besten Stellen nicht halten und war doch sehr spät dran.

2014 01 30 5491a 2014 01 30 5492a

2014 01 30 5500a

Nur das dritte Foto Foto ist tatsächlich am Totaranui Beach entstanden. Die anderen direkt am Wege. an der Ecke gibt es auch einen Zeltplatz. Aber 15 NZD für kalte Duschen und Plumsklos waren mir zuviel. Zumal mein eigentlicher Plan nicht funktionieren würde: Mit dem Wassertaxi eine Station nach süden und dann wieder nach Norden laufen. Grund: Zur Wassertaxi-Zeit war gerade Flut. Das ist aber nicht zwingend so. Die Taxis haben feste Zeiten und die Gezeiten ändern sich nunmal. Falls das jemand plant: Gezeiten lieber erstmal im Netz checken. Für mich ging es über 10 km Holperpiste zurück.

2014 01 30 5505a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.