Üsküdar – Sonnenuntergang am Bosporus

Irgendwann bin ich dann mit dem Sammeltaxi von Kadiköy nach Üsküdar (ebenfalls auf der anatolischen Seite) gewechselt.

IMG 0704a IMG 0712a

Dort bin ich gar nicht so viel rumgekommen, da auf den Stufen am Ufer des Bosporus Kissen ausgelegt waren und Tee serviert wurde.

IMG 0766a IMG 0771a

IMG 0723a IMG 0729a

Auf diese Weise hab ich dann auch den Sonnenuntergang über der Altstadt (europäische Seite) genossen. Als ich weiter zog, kamen gerade diverse Fähren von der Europäischen Seite an – Rushhour a la Istanbul.

IMG 0796a IMG 0801a

IMG 0807a IMG 0819a

Noch schnell ein paar Fotos zum Thema „Blaue Stunde“ geschossen… Als ich wieder im Sammeltaxi Richtung Kadiköy saß, meldete sich mein Host bereits um zu fragen, wann zurück sein werde.

Nach dem Abendessen ging es mit der Fähre Richtung Westen. Auf ein Bier in Taksim…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.