Vom Flughafen Dubrovnik nach Herceg Novi

Nach einer Pünktlichen Landung in Dubrovnik ging es direkt mit dem Mietwagen gen Süden.

2012 05 27 0243a 2012 05 27 0248a

Die Küstenstraße war zwar gerade im „Umbau“, aber es war zum Sonntag praktisch nichts los auf den Straßen. Also kamen wir zügig voran. Der Grenzübertritt verlief ohne Probleme. Die Zollkontrolle hatten wir schnell hinter uns gebracht. Der Zöllner schien mir zwar gelangweilt genug, um uns den Kofferraum öffnen zu lassen… Aber sein Enthusiasmus endete, als er den vollgepackten Kofferraum sah…

2012 05 27 0253a 2012 05 27 0256a

Erster größerer Ort auf der Strecke: Herceg Novi (der neue Herzog). Von der Ferne über´s Wasser sieht er recht malerisch aus. Wir sind aber auch durchgefahren – und haben nicht angehalten… Sehr touristisch.

2012 05 27 0264a

Weiter ging es entlang der Küstenlinie um die Bucht von Kotor. Da war es aber schon ziemlich dunkel. Fotos von der Gegend also die nächsten Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.