Waldbrand auf Tasmanien?

Wenn man auf Tasmanien in der Dämmerung am Wald oder im Wald Auto fährt muss man ziemlich aufpassen. Denn das ist die Zeit in der Wallaby und Co aktiv werden…. Und dann plötzlich seh ich auch noch etwas am Straßenrand brennen… Ich hielt also an und grübelte, was zu tun sei. Telefonempfang war natürlich gerade nicht vorhanden. Während ich also noch ein wenig grübelte (und ernsthaft die Lagerfeuermethode in Erwägung zog – hatte irgendwie nix flüssiges dabei) bog dann ein Feuerwehr-PickUp um die Ecke. Es stellte sich heraus, dass ich am Rande eines kontrollierten Feuers zur Brandvorsorge war….

2014 03 25 2048a

Ein Gedanke zu “Waldbrand auf Tasmanien?

  1. Ich stelle mir gerade die Gesichter der Feuerwehrleute vor, wenn sie um die Ecke kommen und sehen wie Du versuchst das Feuer auszupinkeln… das wäre wohl ein großes Gegröhle geworden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.