Cancun

Ein letztes Mal frühstücken und faulenzen am Strand. Pünktlich um 11:00 Uhr auschecken und dann zum Busbahnhof. Hier das Preisschild für die Taxifahrer dort:

IMG 4137a IMG 4135a IMG 4141a

Der Busbahnhof sollte wohl überdacht werden…

Die Fahrt führte uns über Playa del Carmen nach Cancun. Wir hatten ein Hotel in der Stadt. Sehr nett, wenn auch etwas ungünstig an Hauptstraße und neben Karaokebars gelegen. Mit dem Bus der Hotelroute haben wir uns mal die Hotelmeile an der künstlichen Lagune angeschaut…

IMG 4204a IMG 4208a

IMG 4214a IMG 4235a

Die Busse drehen „Runden“ – will heißen, sie fahren von Norden die schmale Landzunge entlang und drehen dann im Süden am Kreisverkehr um. Die Fahrt lohnt sich durchaus, auch wenn ich in keinem der Hotels absteigen wollte… Wir sind ausgestiegen, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Vincent – der Kellner hat uns extra durch das Restaurant (wirkte eher teuer) auf den Heli-Port gebracht:

IMG 4219a IMG 4228a

IMG 4228da

Die Wirtschaftskrise beutelt auch Cancun, denn – so zumindest mein Eindruck: Cancun ist den Amis, was uns Malle ist. Das Restaurant war auch fast leer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.