Manawatu Gorge Walk

In Palmerston North gibt es nicht zu viel Touritisches zu tun. Das Rugby Musem habe ich ausgelassen. Dafür bot sich heute eine anderen Möglichkeit. Ein Host hatte gepostet, dass er mit seinen Couchsufern denManawatu Gorge Walk machen wollte. Passte sehr gut. Etwas wandern wäre nicht schlecht. Abgesehen davon: Ich hatte in Taupo einen Geocacher aus Palmerston North getroffen, der mir diese Wanderung auch empfohlen hatte. Und mit zwei Autos war es auch kein Problem, dass es eben kein Rundweg ist. Das erste Foto kennt Ihr im Prinzip schon – zwei Tage früher bei Regen.

2014 01 23 4387a 2014 01 23 4389a

2014 01 23 4402a 2014 01 23 4407a

Windkraft ist hier offensichtlich auch ein Thema.

2014 01 23 4409a

Ich hatte je die letzten 300 meter des Walks schon gemacht (Locationscouting. Aber die waren flach. Der Manawatu Gorge Walk ist aber von sehr vielen Ab- und Aufstiegen geprägt. So dauerten die 10 km gut 3 1/2 Stunden…. Und um ehrlich zu sein: mehr hätte es nicht sein müssen. Das Schienbein meldete sich ein wenig am Ende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.