Mitla

Frisch in Oaxaca angekommen, wollten wir auch mal eine kleine Überlandfahrt machen. Um nach Mitla zu kommen, mussten wir zum 2.-Klasse-Busbahnhof. Auf dem Weg sind wir an einem Wartezimmer vorbeigekommen: Offen zur Straße, wie alle Läden, konnten wir gleich mal einen Blick auf die Preisliste werfen:

IMG 1407a IMG 1414a

Wie schon geschrieben: Auf zum Busbahnhof. Mitten ins Leben:

IMG 1416a IMG 1417a

IMG 1418a IMG 1425a

Allein die Fahrt war ein Erlebnis. Die Musik übertönte noch den die Motoren- und Fahrtgeräusche. Aber war genial. In Mitla sind wir an einer Kreuzung rausgelassen worden. Von dort aus hätte man ein Dreiradtaxi (Fotos weiter unten) nehmen können. Wir sind gelaufen und haben uns auf demWeg eine Cocosnuss gegönnt.

IMG 1441a IMG 1445a

Erst eine alte Kirche, bevor es zu den richtig alten Ruinen ging:

IMG 1456a IMG 1458a

IMG 1464a IMG 1472a

IMG 1476a IMG 1480a

IMG 1483a IMG 1487a

Hier hat man einmal eine Mauer wieder in Originalfarbe gestaltet.

IMG 1489a IMG 1497a

IMG 1523a IMG 1527a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.