Njegosev Mauzolej – Mausoleum Petar 2. Petrovic Njegos im Lovcem Nationalpark

Heute waren wir beim Mausoleum für den ehemaligen Fürst und Bischof Petar 2. Petrovic Njegos. Dazu muss man zunächst in den Nationalpark Lovcem (3 € je Person) um dann 12 km über recht schmale Straßen zu fahren. Der Eintritt für das Mausoleum kommt noch einmal 3 €. (Nachdem man eine doch beträchtliche Zahl an Stufen hinaufgekraxelt ist.) Das Mausoleum ist wohl eher etwas für Natonalbewusste. Der Ausblick dürfte überwältigend sein – wenn man nicht in den Wolken im Regen steht wie wir…

Wie gesagt: Das Mausoleum ist fotografisch nicht der Bringer und den wirklichen ausblick hatten wir nicht. Also ein paar Fotos von unterwegs: Zunächst eine kleine Höhle – man beachte die Menschen auf dem 2. Foto.

2012 05 29 0576a 2012 05 29 0581a 2012 05 29 0589a

Ron kämpft sich das letzte Stück zum Mausoleum:

2012 05 29 0598a 2012 05 29 0603a

2012 05 29 0610pano

Anschließend ging es weiter nach Cetinje, wo wir die Nacht verbringen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.