Über die Kanäle nach Dokkum – Windmühlen fotografieren

Ein morgendliches Gruppenfoto in Zoutkamp:

IMG 8150 DSC 6992Gerd IMG 8152a

Noch ein paar Kühe fotografiert und dann ging es zum Scholle-Essen. Also die Scholle wurde geholt. Gegessen an Bord.

IMG 8171a IMG 8216a IMG 8218a

Die Überreste der Schollen wurden nach einer Grabrede durch den Niederländischen Pfarrer Schiefmaul einer Seebestattung zugeführt.

IMG 8245a IMG 8258a

Auf den Kanälen ging es gemütlich weiter…

IMG 8261a IMG 8292a

IMG 8301a IMG 8331a

…nach Dokkum. btw: Bernd hat´s überlebt. Während der Rest noch gemütlich an Bord saß, nutzten Ernst und ich das gute Wetter um schon mal die Stadt zu erkunden. Danke für das obligatorische Kanonenfoto an Ernst.

IMG 8338a IMG 8350a

Wenn mein Niederländisch besser wäre, hätte ich die drei Grazien vielleicht nach einem Shooting gefragt. Aber so blieb es bei einem Schnappschuss!

IMG 8408a IMG 8452a IMG 8460e Elke

Den Abend hatte Gerd für die Blaue Stunde und Lightpainting vorgesehen. Außer das Gegenlichtfoto (vor Sonnenuntergang) ist mir irgendwie nix tolles gelungen. Daher das sehr eindrucksvolle Foto von Elke, das sie von der Mühle und der Gruppe in der Blauen Stunde geschossen hat. Da mir persönlich Lightpainting zu albern ist, ging es ein Bierchen trinken – der Rest der Gruppe trudelte allmählich ein. Peter hat das Szenario festgehalten:

IMG 84561 IMG 3169Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.