Workshop in Dessau: Teil 2 – Strobist mit Carsten Stolze und Janine

Wie gesagt: Heute ging es nach Dessau zum Doppelworkshop: Available Light und Strobist. Workshopleiter war Carsten Stolze.

Außerhalb des lowkey versuche ich bisher den Einsatz des Blitzes zu vermeiden. Aber ich möchte mir diese Möglichkeit nicht dauerhaft nehmen. Aber dafür sollte man denn auch Ahnung haben. Was lag da näher, als an einem Workshop teilzunehmen? Also war der Teil Strobist für mich der spannendere Teil:

2012 04 06 8204b 2012 04 06 8219a

Der Studio-Teil war auch spannend. Aber mich interessierte eher der Einsatz outdoor. Man kann mit dem Blitz die Sonne simulieren…

2012 04 06 8230a 2012 04 06 8238a

2012 04 06 8243a 2012 04 06 8254a

Das letzte Foto ist mal wieder albern. Aber das zeigt ja nur, dass es allen beteiligten Spaß gemacht hat!

Fazit: Der Blitz kann auch Outdoor ein hilfreiches Stilmittel sein. Nun geht´s ans üben! Freiwillige vor! 😉

2 Gedanken zu „Workshop in Dessau: Teil 2 – Strobist mit Carsten Stolze und Janine

  1. Pingback: Rene´s Fotoblog » Blog Archiv » Paarshooting mit Jonathan und Steffi am Gut Mölkau

  2. Pingback: Doppelworkshop Portrait – Availabe Light und Strobist in Dessau-Roßlau » Bildbezogen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.