Renés Fotoblog

Burg, Straupitz und Raddusch…

Mit dem Auto unterwegs… Erste Station war der Bismarckturm in Burg:

20090820 1696a 20090820 1714a

2. Ziel war Straupitz. Dort gibt es ein interessantes Heimatmuseum im alten Kornspeicher. Besichtigung nur mit Führung, denn man kommt ganz dicht ran an die Exponate. Aus meiner Sicht war vor allem diese Detailaufnahme spannend. Anschließend ging es weiter zur Mühle. Dort werden Öl- Korn- und Sägemühle vereinigt. Besonders Spannend fand ich dass man beim Pressen des Leinöls zuschauen konnte.

20090820 1718a 20090820 1722a

20090820 1725a 20090820 1754a 20090820 1737a

Letzte Station des Tages war die Slawenburg Raddusch. Wieder aufgebaut und im Wall verbirgt sich ein sehenswertes Museum mit Audioguide.

20090820 1738a 20090820 1752a

Moderne Rettungswege müssen natürlich sein. Gelegenheit für mich, Grafikstudien zu betreiben. 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Burg, Straupitz und Raddusch…“

  1. […] Jahre nach meinem ersten Besuch, war ich heute also wieder in der Slavenburg Raddusch! Die Ausstellung wurde überarbeitet und ich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.