Geogames 2012 in Leipzig

Leipzig hatte sich auf die olympischen Spiele 2012 beworben – ohne Erfolg. Die Leipziger Geocacher allerdings organisierten eine Alternative: Die Geogames 2012. Ein Geocaching Megaevent und ich würde fast behaupten, es gab fast genausoviele Aktive wie bei den olympischen Spielen in London. Nur waren nicht ganz soviele Zuschauer da… 😉 Aber einer der Zuschauer war schonmal ich. Oder sollte ich sagen „Pressevertreter“? 😉

Es gab ein paar Spaßspiele (Spaßwettberwerbe). Für Zwischendurch gab es für die Kinder eine Hüpfburg und Trampolinspringen:

IMG 3359a IMG 3397a

Das Wathosen-Rennen (?) war wohl in der Wertung. Aber auch das wohl für Zuschauer spannendste Spiel:

IMG 3426a IMG 3427a

IMG 3429a IMG 3434a

Eine interessante Form des Nussknackens gab´s auch:

IMG 3466a IMG 3473a IMG 3479a

Und dann mussten Filmdosen durch Feuerwehrschleuche befördert werden… Nebenbei: Ich vermute fast, die Geocacher vermissen die analoge Fotografie noch mehr als die Fotografen…

IMG 3508a IMG 3511a IMG 3523a

IMG 3535a IMG 3554a

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Tiere von Rene. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.