Renés Fotoblog

Stadtspaziergang Passau

In einer so historischen und auch touristisch geprägten Stadt wie Passau gönne ich mir natürlich gleich mal eine Stadtführung. In dem Fall hab ich gleich mal das Kombiticket mit dem Orgelkonzert gegönnt. Das erste Foto zeigt die örtliche Tracht. Die Haube bezieht sich auf einen kleines vergoldetes Dach. Details hab ich mal wieder vergessen und würde mich über Ergänzung freuen.

2011 06 07 5990a 2011 06 07 5999a 2011 06 07 6001a

In einer solch historischen Stadt gibt´s natürlich immer was zu restaurieren. Beim Konzert saß ich neben einem pensionierten Katholischen Priester. War (vorher) ein sehr interessantes Gespräch…

Am Nachmittag hab ich mich mit meiner Gastgeberin auf einen Spaziergang entlang am Inn.

2011 06 07 6023a 2011 06 07 6037a

Anschließend ging es wieder allein hinauf zur Wallfahrtskirche Maria Hilf… Zunächst hab ich mich mal wieder an einem Panorama versucht…

2011 06 07panorama

Dann ging es die Wallfahrtsstiege (321 Stufen) hinunter… Ich weiß, dass man die eigentlich hinauf soll…. Aber ich bin nicht katholisch.

2011 06 07 6070a 2011 06 07 6076a 2011 06 07 6094a

Am Abend haben wir uns dann wieder im Couchsurfingkreis getroffen. Die Blaue Stunde schenkte mir dann noch folgendes Foto, bevor es wieeder zu regnen begann…

2011 06 07 6102a


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.