Renés Fotoblog

Ankunft in Kriwoj Rog

Nach einer Nacht, in der ich mal ausgetestet habe, wie viele Zwischenstufen es zwischen wach und Tiefschlaf gibt (und es gibt eine Menge) kamen wir früh am Morgen an. Flora´s Papa holte uns vom Bahnhof ab und ich lernte gleich wieder dazu. Wie man das so als Deutscher gewohnt ist, geht der erste Griff nach dem Einsteigen zum Gurt. Darauf hörte ich ein: “Это не нужно.” (sprich: eto nje nuschno) Übersetzt: „Das ist nicht notwendig.“ Die Erklärung: Hier schnallt sich niemand an. Daran erkennt man sofort, dass ich Ausländer bin…

Am Nachmittag haben wir uns dann mal Kriwoj Rog/ Krywyj Rih angeschaut.

IMG 0907a IMG 0908a

IMG 0909a IMG 0911a

Irgendwie war Feuer Thema des Tages. Nach dem brennenden Feld am Vorabend hatte irgendjemand die Werbeanzeigen angezündet…

IMG 0913a IMG 0916a IMG 0918a

IMG 0922a IMG 0925a

Gelegentlich konnte man das Gefühl bekommen, dass man die Entsorgungskosten für altes Kriegsgerät gespart hat indem man es einfach auf Sockel gestellt hat…

IMG 0927a


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Ankunft in Kriwoj Rog“

  1. Avatar von Christoph Neumann
    Christoph Neumann

    „Gelegentlich konnte man das Gefühl bekommen, dass man die Entsorgungskosten für altes Kriegsgerät gespart hat indem man es einfach auf Sockel gestellt hat…“

    Das erinnert mich an die Völklinger Hütte…
    http://www.frank-michel.com/images/20070709215945_kodakfw100_012.jpg
    …statt den Schrott abzureißen, lässt man ihn stehen, hängt ein Schild Weltkulurerbe dran und bestrahlt die Ruine ab und zu bunt…
    http://ic2m.luxembourg2007.org/files/VoelklingenGerhardKassner.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.